25 | 05 | 2018
Neuste Artikel
Weaningalgorithmus (Weaningprotokoll) in Arbeit Drucken
Artikel - invasive Beatmung
Geschrieben von: Dirk Jahnke   
Dienstag, den 31. Oktober 2006 um 01:00 Uhr
Versuche im Moment einen Algorithmus zum Thema Weaning zu basteln! -UPDATE

In den letztenWochen bin ich immer wieder auf den Begriff Weaningprotokoll gestoßen. Kollegen suchten meist ein Ablauf Protokoll. Findet man jedoch Weaningprotokolle beziehen sie sich häufig auf den Zeitpunkt / die Entscheidung zur Extubation.

Deshalb kam in mir der Wunsch auf mal einen Algorithmus zum Thema Weaning zu basteln.
Der hier vorgestellte Entwurf ist eine erste Rohfassung, die innerhalb von 1 Stunde gebastelt wurde.
Jetzt geht es eigentlich erst los. Ein wenig "Evidence" soll ja auch eine Rolle spielen

UPDATE 31.10.2006

Habe das ganze jetzt ein wenig optimiert und verändert. VERSION 0.2
Im nächsten Schritt werde ich eine Erläuterung basteln und Quellen angeben.

der Begriff Protokoll ist ja ein wenig zweideutig.

Protokoll für Regeln z.B. im Bereich der Diplomatie

Protokoll für Dokumentation eines Ablaufes/Gespräches für die Nachwelt

Tja - werde das ganze deshalb jetzt Weaningalgorithmus nennen!

Der Algorithmus :



Die Umsetzung des diskontinuierlichen Weanings nach Plan wird EDV gestützt durchgeführt. Der Plan wird jeweils Nachts neu geschrieben :

Planung des Weanings




Zur Diskussion freigegeben
 
Kommentare (1)
Algorithmus
1 Montag, den 26. Juli 2010 um 10:15 Uhr
Andrea Behrens
einfach super. Smile

Ihren Kommentar hinzufügen

SmileCoolCrying or Very SadEmbarrassedA Smoker/Foot in mouthSadUser is an angel (at heart, at least)A Kiss/Lips Are SealedLaughingBiting one's tongue/Put Your Money Where Your Mouth IsBeen Smacked In The Mouth/Wears A Brace/My lips are sealeSurprisedSticking Out TongueConfusedWinkYelling
Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
Umfrage
O2 Gabe per Nasenbrille oder Maske - Anfeuchtung ?
 
Letzte Kommentare