24 | 05 | 2018
Neuste Artikel
Schöne neue Welt Wink Drucken
Nachrichten - Blog
Geschrieben von: Dirk Jahnke   
Mittwoch, den 23. Juli 2008 um 06:41 Uhr

Folgenden Artikel kann man bei Spiegel online lesen.

Republik im Raster

Da die Tat bei mir gleich um die  Ecke geschah, fühle ich mich vielleicht noch etwas mehr angesprochen.

Moderne Technik, immer erreichbar sein und Terrorangst haben den Ermittlern Möglichkeiten gegeben, die einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.

Schnell sieht man sich vielleicht selbst im Fokus der Ermittler, nur weil man mit eingeschalteten Handy im Bereich eines falschen Sendemastes war und aufgrund des digitalen Profil, das man hinterlassen hat, als Verdächtiger infrage kommt. Und das ganze auf Knopfdruck Sad

Hat zwar vordergründig nichts mit Pflege zu tun, aber mit der Gesundheitskarte wird ja  auch ein neues Datenmonster geschaffen.Bei Missbrauch wird ein digitales Profil damit dramatisch aufgewertet.

Viele Daten lagen zwar schon immer vor, aber heute mit immer mehr digital auswertbaren Daten kann der Gewillte schnell die Daten verknüpfen und filtern. Informationen die man im kleinen an verschiedenen Orten preisgibt, lassen sich so zu einem umfassenden Profil kombinieren.

 

Ihren Kommentar hinzufügen

SmileCoolCrying or Very SadEmbarrassedA Smoker/Foot in mouthSadUser is an angel (at heart, at least)A Kiss/Lips Are SealedLaughingBiting one's tongue/Put Your Money Where Your Mouth IsBeen Smacked In The Mouth/Wears A Brace/My lips are sealeSurprisedSticking Out TongueConfusedWinkYelling
Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
Umfrage
O2 Gabe per Nasenbrille oder Maske - Anfeuchtung ?
 
Letzte Kommentare