24 | 10 | 2017
Hauptmenü
verwandte Artikel

heute: 17
gestern: 146
diese Woche: 163
letzte Woche: 798
dieser Monat: 2826
letzter Monat: 3651
Total: 147074
Neuste Artikel
Netz:Bauchlage - Neue Studie Drucken
Nachrichten - Netzwelt
Geschrieben von: Dirk Jahnke   
Montag, den 01. Juli 2013 um 10:40 Uhr

 

ARDS: Bauchlage verbessert Überlebenschance

Bisher konnten Untersuchungen rund um die Bauchlage ja keinen Überlebensvorteil nachweisen. Sollte dies jetzt gelungen sein ?

Studie : 

Prone Positioning in Severe Acute Respiratory Distress Syndrome

 
Kommentare (3)
Bauchlage
3 Sonntag, den 07. Juli 2013 um 08:53 Uhr
Malte
Gebe dir voll und ganz Recht, nur würde ich das positionieren in Bauchlage eines kritisch Kranken ARDS Patienten nicht mit "Eisen und Föhnen" vergleichen wollen.

Denke in den ersten multizentrischen Arbeiten waren auch Abteilungen dabei, die keine praktische Erfahrung mit dem rein praktischen Handling solcher Patienten hatten.

Aus rein praktischer Sicht, kann vielleicht auch eine Maßnahme die keine direkten Einfluss auf die Outcomeparameter wie Krankenhausaufenthalt und ICU Mortalität hat, sinnvoll sein um vielleicht für den Moment wieder ein Stückchen den Rücken von der Wand zu bekommen.

Grüße
re:Bauchlage
2 Donnerstag, den 04. Juli 2013 um 20:41 Uhr
Dirk Jahnke
Moin Malte

Nur das etwas lange sicher zu tun noch kein besseres Ergebnis erzielen muss. Gibt ja einige Pflegezöpfe, die nach vielen Jahren des machens widerlegt worden sind User is an angel (at heart, at least) User is an angel (at heart, at least)
Na mal sehen was die Fachwelt aus dieser Studie macht ! In den den Leitlinien Lagerungstherapien ist die Bauchlage ja trotz da noch eher wackeliger evidence fest eingebunden.

Grüße Dirk
Bauchlage
1 Donnerstag, den 04. Juli 2013 um 12:54 Uhr
Malte
Ich glaube der Erfolg liegt hier

Trial Design
"...all of which have used prone positioning in daily practice for more than 5 years."

Ihren Kommentar hinzufügen

SmileCoolCrying or Very SadEmbarrassedA Smoker/Foot in mouthSadUser is an angel (at heart, at least)A Kiss/Lips Are SealedLaughingBiting one's tongue/Put Your Money Where Your Mouth IsBeen Smacked In The Mouth/Wears A Brace/My lips are sealeSurprisedSticking Out TongueConfusedWinkYelling
Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
Umfrage
O2 Gabe per Nasenbrille oder Maske - Anfeuchtung ?
 
Letzte Kommentare