20 | 08 | 2018
Neuste Artikel
Handyverbot ?! Drucken
Nachrichten - Netzwelt
Geschrieben von: Dirk Jahnke   
Montag, den 12. März 2007 um 12:18 Uhr
Über folgenden Artikel bin ich bei Spiegel online gestolpert :

Studie: Handy- Verbot in Kliniken überflüssig

Auch wenn die Elektronik nicht beeinflusst werden sollte, hoffe ich das in Zukunft der Betrieb von Handys besonders auf der Intensivstation weiter untersagt bleibt. Es gibt ja einige Untersuchungen über den Lärm in diesem Bereich. Das Personal auf einer Intensiv lebt von den Alarmen. Ein Alarm wird nach Art und Richtung eingeordnet und führt zu einer Reaktion, die dem Alarm angemessen ist. Jeder Alarmton (hier Handy) der nicht ein zu ordnen ist führt zu Stress und Mehrbelastung für Personal und Patient. Und davon haben wir eigentlich schon genug - besonders im akustischen Bereich.

Noch ein Artikel zum Thema :

Patienten telefonieren teuer -- Krankenhäuser lockern Handy-Verbot
 

 

Ihren Kommentar hinzufügen

SmileCoolCrying or Very SadEmbarrassedA Smoker/Foot in mouthSadUser is an angel (at heart, at least)A Kiss/Lips Are SealedLaughingBiting one's tongue/Put Your Money Where Your Mouth IsBeen Smacked In The Mouth/Wears A Brace/My lips are sealeSurprisedSticking Out TongueConfusedWinkYelling
Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
Umfrage
O2 Gabe per Nasenbrille oder Maske - Anfeuchtung ?
 
Letzte Kommentare