20 | 10 | 2018
Neuste Artikel
RFID Systeme in der Kritik Drucken
Nachrichten - Netzwelt
Geschrieben von: Dirk Jahnke   
Samstag, den 28. Juni 2008 um 18:52 Uhr

Es wurde eine niederländische Untersuchung rund um RFID Systeme veröffentlicht. RFID das sind die Transpondersysteme, die in vielen Kliniken zum öffnen von Türen aber auch für die Personalidentifikationsausweise oder innerklinische Bezahlsysteme genutzt werden. Deren Einfluss auf im Intensivbereich eingesetzte Geräte wird getestet.

Heise News

Spiegel-Online

Liste der betroffenen Geräte

Es scheint ja aber, dass egal ob  z.B. ein aktives oder pasives System genutzt wird, jeweils Empfänger und Karte/ Transponder nahe am Gerät platziert werden müssen ?

Und so etwas ist ja höchstens beim Transport gegeben. Aber irgendwie wäre eine Ausfall gerade dann sehr unangenehm ?

 

Ihren Kommentar hinzufügen

SmileCoolCrying or Very SadEmbarrassedA Smoker/Foot in mouthSadUser is an angel (at heart, at least)A Kiss/Lips Are SealedLaughingBiting one's tongue/Put Your Money Where Your Mouth IsBeen Smacked In The Mouth/Wears A Brace/My lips are sealeSurprisedSticking Out TongueConfusedWinkYelling
Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
Umfrage
O2 Gabe per Nasenbrille oder Maske - Anfeuchtung ?
 
Letzte Kommentare